Termin Informationen:

  • Mi
    26
    Sep
    2018

    Konzert und Lesung mit Aeham Ahmad, der Pianist aus den Trümmern

    20:00Kulturhaus Wiesloch

    Aeham Ahmad: Und die Vögel werden singen - Ich der Pianist aus den Trümmern

    Ein junger Mann spielt Klavier inmitten der Bombenkrater. Für seine Nachbarn, vor allem für die Kinder, um sie von den Schrecken des Krieges abzulenken. Über YouTube hat sein Spiel Menschen auf der ganzen Welt erreicht und bewegt.

    Nun erzählt er seine ganze Geschichte. Von seiner behüteten Kindheit, dem blinden Vater, von seinen Freunden, mit denen er durch Damaskus zieht. Von dem Beginn der Rebellion, dem Krieg und seiner Flucht nach Deutschland. Immer wieder ist es die Musik, die Menschen getröstet, ermutigt und ihm selbst buchstäblich das Leben gerettet hat.

    Die Lesung findet im Rahmen der Interkulturellen Woche 2018 und anlässlich des "Tags des Flüchtlings" statt.

    Veranstalter sind die Buchhandlung Eulenspiegel, das diakonische Werk mit freundlicher Unterstützung des Evangelischen Kirchenbeziks, dem Netzwerk Asyl Wiesloch und der Stadt Wiesloch.

    Mittwoch, 26. September, 20 Uhr, Kulturhaus Wiesloch, Gerbersruhstr.  41

    Eintritt: 5 €, Abendkasse und Vorverkauf
    Vorverkauf: Buchhandlung Eulenspiegel, Hesselgasse 26, 69168 Wiesloch