Gemarkungsreinigung rund um Dämmelwald und Bahnhof mit Asylsuchenden

Drei eritreische Bewohner der Kreissporthalle und drei Ehrenamtliche aus dem Netzwerk Asyl sowie zwei weitere Wieslocher Bürger machten sich am dritten Wochenende der Gemarkungsreinigung auf den Weg. Speziell das Gebüsch beim Schulzentrum und der nördliche Waldrand beim Soccer4You erwiesen sich als sehr ergiebig: Die „Beute“ umfasste neben zahllosen Flaschen und Verpackungen drei Autoreifen, zwei Ölkanister und einen Turnschuh. Nach zwei Stunden Schuften wurde dann beim Vespern der gemeinsame Erfolg gefeiert.

Bereits eine Woche vorher hatten drei Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft in der Walldorferstraße die Freie Evangelische Gemeinde beim Müllsammeln rund um den Bahnhof unterstützt.  Offensichtlich eine gute Idee, wie folgende Rückmeldung zeigt: „Bei uns war Henri aus Nigeria in der Gruppe, und unsere drei Jungs waren ganz glücklich, mit ihm Englisch sprechen zu können. Er war eine tolle Unterstützung und Bereicherung.“