Termin Informationen:

  • Do
    13
    Okt
    2016

    Dokumentarfilm: Gestrandet (2016)

    18:00 UhrVolksbank Wiesloch

    Die Städte Wiesloch, Walldorf, die Volksbank Kraichgau- Wiesloch- Sinsheim, die vhs, der Stadtseniorenrat Wiesloch und das Netzwerk Asyl Wiesloch laden zu einem Filmabend im Rahmen des Europäischen Filmfestivals der Generationen ein:

    Gestrandet

    Im ostfriesischen 1500-Seelen Dorf Strackholt passiert selten etwas Neues. Doch dann werden dort Anfang 2014 fünf Eritreer untergebracht, um den Ausgang ihres Asylverfahrens abzuwarten. Der pensionierte Lehrer Helmut und die die Journalistin Christiane machen es sich zur Aufgabe den Neuanfang der Flüchtlinge zu erleichtern. Nicht ganz konfliktfrei, denn die Mühlen mahlen langsam und Ungewissheit über den Ausgang des Asylverfahrens zehrt an den Nerven aller Beteiligten.

    Donnerstag, 13. Oktober, 18:00 Uhr, Volksbank Wiesloch, Hauptstraße 139