• So
    27
    Sep
    2020
    So
    04
    Okt
    2020
  • Mi
    30
    Sep
    2020
    20:00Kulturhaus Wiesloch

    Der Erzähler Salim Alafenisch wurde in eine Beduinenfamilie in der Negev-Wüste geboren. Heute lebt er in Heidelberg. Die Kunst des Geschichtenerzählens hat er von seiner Mutter gelernt.
    Die Lesung wird bereichert durch Musik mit Hesham Amra (Oud), Gayhs Mansour (Gesang) und Julius Imhäuser (Gitarre).

    Die Veranstaltung findet um Wieslocher Kulturhaus, Gerbersruhstr. 41 statt.

    Wegen der Corona-Beschränkungen ist Anmeldung erforderlich:
    Buchhandlung Eulenspiegel Wiesloch, Hesselgasse 26, Telefon: 06222/ 54350

  • Fr
    02
    Okt
    2020
  • Fr
    02
    Okt
    2020
    15:00Studio 58, Lempenseite 58

    "Ubuntu - Ich bin, weil WIR sind" - Das Bündnis für Toleranz und Vielfalt lädt 58 Kinder, jugendliche und Erwachsene zu einem Textilworkshop ein.

    "Ubuntu" in der Sprache der Zulu und Xhosa bedeutet "Menschlichkeit", "Nächstenliebe" und "Gemeinsinn".

    Keine Gebühren.

    Anmeldung unter: francesca@ardonascimento.com