• Sa
    30
    Mrz
    2019
    19:00Sinsheim

    Musikprojekt „Musik ist Vielfalt“

    Samstag, den 30. März 2019, 19:00 Uhr,
    Evangelisches  Gemeindehaus, Werderstraße 7 in Sinsheim.

    An diesem Abend werden Alteingesessene und Neuzugezogene aus Sinsheim gemeinsam fünf ihrer eingeübten Musikstücke vorführen. An dem Projekt konnte jede und jeder mitmachen. Musikalischen Vorkenntnisse wurden nicht vorausgesetzt. Es gab die Möglichkeit, sich entweder im Bereich Percussion, Gitarre oder in einem von zwei Chören aktiv einzubringen. Unter der künstlerischen Leitung einer Lehrkraft der Musikschule Sinsheim haben sich alle Teilnehmenden schließlich auf das gemeinsame Konzert vorbereitet.
    Bei dem Projekt stand die Kontaktaufnahme mit anderen Personen und der Spaß am gemeinsamen Musizieren im Vordergrund. Damit dies auch beim Musikfest gelingt, ist der Eintritt frei und für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt.

    Plakat Musikfest