Termin Informationen:

  • Fr
    20
    Jul
    2018

    Film: Return to Afghanistan - die vielen Gesichter von Flucht und Migration

    17:00Ladenburg, Evangelisches Gemeindehaus, Realschulstr. 7,

    Return to Afghanistan - die vielen Gesichter von Flucht und Migration

    Wie sicher ist Afghanistan? Wie nehmen die Menschen, die dort leben, ihre Situation wahr? Mit welchen Problemen haben diejenigen zu kämpfen, die freiwillig nach Afghanistan zurückgekehrt sind oder dorthin abgeschoben wurden?  

    Mit diesen Fragen beschäftigt sich der Film des afghanischen Dokumentarfilmers Mohammad Mehdi Zafari. Sieben Geflüchtete, die nach Afghanistan zurückkehren mussten oder wollten, erzählen in dieser Dokumentation ihre Geschichten. Der Film wird in der Originalversion mit deutschen Untertiteln gezeigt.

    Die Veranstaltung ist kostenfrei.

     Film und Diskussion am 20. Juli 2018, 17.00 Uhr, Evangelisches Gemeindehaus, Realschulstr. 7, 68526 Ladenburg 

    Anmeldung ist erforderlichhttps://www.fes.de/veranstaltung/veranstaltung/detail/227506/