Ab in den Wald!

WaldkindergartenUnter diesem Motto fanden in den vergangen Wochen zwei Herbstausflüge für die Kinder aus der Flüchtlingsunterkunft in der Walldorfer Straße statt.

Zuerst waren die jüngeren Kinder der Donnerstagsspielgruppe an der Reihe. Zusammen mit vier Ehrenamtlichen konnten acht Kinder den Wieslocher Waldkindergarten besuchen. Die Kinder hatten viel Spaß dabei, das wunderschöne Gelände des Waldkindergartens zu erkunden. Es wurde geklettert, balanciert und im Häuschen gespielt. Als besonderes Highlight haben die Kinder zusammen mit den „Waldkindern“ Äpfel gesammelt, zerkleinert und daraus frischen Apfelsaft gepresst.

In den Herbstferien ist eine Gruppe von Grundschulkindern mit vier Ehrenamtlichen aus der Arbeitskreis Bildung, die die Kindern sonst in der Schule unterstützen, in den Dämmelwald gefahren. Dort haben sie den bunt gefärbten Herbstwald spielerisch erlebt und erkundet. Besondere Freude bereiteten die Kinder das Spielen mit dem Therapie-Hündin Maya, die uns begleitete.