Internationales Fußballmatch in Baiertal

Das Team “ Black und White“ und die AH-Mannschaft der SpVgg Baiertal

 

Eine Auswahl der in Wiesloch lebenden Asylbewerber hat  am 19.5.2015 auf dem Baiertaler Sportplatz gegen die Altherrenmannschaft Mannschaft der SpVgg Baiertal gespielt. Am Ende stand es 3:2 für die SpVgg.

Bei einem fairen Fußballmatch hatten alle viel Spaß. Im Anschluss an das Spiel konnte die AH Abteilung noch Sporttaschen an die Fußballer übergeben, die von einem Spieler zur Verfügung gestellt worden waren. Der Abend war organisiert von Jürgen Blaser, dem Vorsitzenden der SpVgg Baiertal und von Armin Lampert, dem Leiter der AH- Mannschaft.

Jürgen Blaser, Mitglied im AK Freizeit, Sport und Kultur des Netzwerkes Asyl, ist auch verantwortlich für das wöchentlich stattfindende Sportangebot: Seit Februar spielen jede Woche rund 20 Asylbewerber Fußball, ursprünglich auf dem Platz in Baiertal. In der Zwischenzeit wird der Kunstrasenplatz in Wiesloch in der Parkstraße genutzt. Dank an dieser Stelle an die Stadtverwaltung Wiesloch, die die Nutzung des Platzes ermöglicht hat. Das Training findet jeweils Mittwochs von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr statt.