Kaffeeklatsch beim Netzwerk Asyl

Erneut hat der Lenkungskreis des Netzwerks Asyl Wiesloch die Ehrenamtlichen im Netzwerk zum Kaffeeklatsch eingeladen. Etwa 30 Netzwerker waren der Einladung in den Laurentiussaal gefolgt und trafen sich an einer liebevoll gedeckten Tafel zu Kaffee/Tee und Kuchen.

Patricia Schaidhammer hatte das Treffen mit tatkräftiger Unterstützung durch ihren Mann Franz wundervoll vorbereitet. Kurz nach 15  Uhr wurde das Kuchenbüffet freigegeben. Nach einer kurzen Zeit, die von Geschirrklappern geprägt war, setzen die Gespräche wieder ein und das Bilden von Netzwerken und die Kommunikation untereinander stand im Vordergrund. Neben den Ehrenamtlichen nutzten auch Hauptamtliche der Stadt die Gelegenheit, mit den Ehrenamtlichen unbelastet vom Alltagsgeschäft ins Gespräch zu kommen. Anwesend waren von Beginn an Frau Fessler, Herr Schmitt und Frau Görl, die Flüchtlingsbeauftrage von Wiesloch.

Anton Dillinger begrüßte die Anwesenden im Namen des Lenkungskreises und bedankte sich für die vielfältigen Arbeiten der Ehrenamtlichen, ohne die eine Betreuung der Geflüchteten in Wiesloch nur schwer denkbar wäre. Gegen 16 Uhr stieß der Wieslocher Oberbürgermeister, Herr Elkemann dazu. Nachdem er von Patricia Schaidhammer mit Tee und Kuchen versorgt war, richtete auch er das Wort an die Runde und bedankte sich für die treffliche ehrenamtliche Arbeit in und für Wiesloch. Im weiteren Verlauf nutzte er dann die Gelegenheit mit „seinen“ Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die gerne eine Wiederholung finden darf.