Merian Kommunion-Gruppe lädt Asylkinder zu Zoo-Besuch ein

Bei Erstkommunion-Kinder ist es üblich, nach dem Fest einen Teil der Geldgeschenke für einen guten Zweck zu spenden. Die Kommunionkinder der Merian-Schule waren da ganz pragmatisch, sie luden die Flüchtlingskinder ihrer Schule zu einem Zoo-Besuch in Karlsruhe ein.

Bei herrlichem Sonnenschein fuhren alle am vergangenen Samstag um 10.00 Uhr mit der S-Bahn nach Karlsruhe. Im Zoo angekommen wurden gerade die Robben gefüttert, anschließend bewunderten die Kinder die Kletterkünste der Schimpansen. Auch die Fütterung der Eisbären fand großes Interesse. Nun war es Zeit, den eigenen Hunger zu stillen. Die Kommunionkinder hatten dafür allerlei Leckereien für ein Picknick mitgebracht.

 

Danach ging die Tour durch den Zoo weiter, vorbei an den Giraffen, den Zebras, den Flusspferden, den Tigern, Leoparden und Löwen bis zum Streichel-Zoo. Nach der Stärkung mit einer Kugel Eis tobten alle noch auf dem Kletterspielplatz bis es dann hieß: ‚Abfahrt nach Wiesloch‘, wo die Kinder und die Eltern erschöpft aber glücklich ankamen.