Nachbarschaftsfest im Hotel Mondial

Am vergangenen Wochenende luden die im Mondial untergebrachten Flüchtlinge die Anwohner zu einem Nachbarschaftsfest ein. In entspannter und freundlicher  Atmosphäre saßen die Nachbarn, die Ehrenamtlichen aus der Kontaktstunde und die Flüchtlinge bei schönem Wetter im schattigen Garten des Mondials zusammen. Zu den alkoholfreien Getränken gab es Kuchen, eine reichhaltige west-östliche Salatbar, frisch ausgebackene Falafel, gefüllte Weinblätter und andere Köstlichkeiten.

Am Abend gab es noch eine große Überraschung, die das Team des Café Mokka organisiert hatte: Der Jugendleiter des SV Edelweiß Neidenstein überreichte dreißig Trikots – inklusive Hose und Stutzen – aus dem Fundus seiner Jugendabteilung an den Heimbeirat, der die heiß begehrten Trikots in den nächsten Tagen an die Jugendlichen im Mondial verteilen wird.