Gemaltes Dankeschön

Diese Collage haben ukrainische Kinder den Ehrenamtlichen des Netzwerks und der Petrusgemeinde im Treffpunkt-Café überreicht. Entstanden ist das Bild unter der Anleitung der Mütter, die in den Ferien mit ihren Kindern in der Unterkunft in der Gerbersruhstraße basteln, das Bastelmaterial wurde vom Netzwerk Asyl gespendet.

Treffpunkt Café findet jeweils am Dienstag von 10 – 12 Uhr und am Mittwoch von 15 – 17 Uhr statt. Er ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Netzwerk Asyl und der Evangelischen Petrusgemeinde. Im Café gibt es regelmäßig aktuelle Informationen, z.B. über Freizeitangebote oder Beschäftigungsangebote lokaler Arbeitgeber. Es sind Dolmetscher*innen anwesend, aber einige der Besucher sprechen auch Englisch oder schon ein wenig Deutsch. Die Ehrenamtlichen sorgen für ein schönes Ambiente und das macht in dem wunderbaren Gemeindehaus mit dem schattigen Innenhof und dem hellen Saal gute Laune. Zusammen zu sitzen und ein wenig zu plaudern, schafft Möglichkeiten sich kennenzulernen. Für die Kinder gibt es im Saal eine große Spielecke, in der mit Brio-Bahn und Lego wechselnde Landschaften entstehen.

Das Original des Bildes kann im Fenster des Gemeindehauses der Petrusgemeinde bewundert werden.