Spende aus PZN-Jazz-Konzerten für das Netzwerk Asyl

Susann Roßberg (PZN), Jutta Schoppengerd (Netzwerk Asyl), Annegret Sonnenberg (Netzwerk Asyl),  Stefan Gebhardt (PZN). Foto: PZN

Seit Jahren unterstützt das PZN aus den Erlösen seiner Konzerte soziale Einrichtungen in Wiesloch. Mit der neuen Reihe „Jazz in der Psychiatrie“, organisiert von Oberarzt Stefan Gebhardt und Susann Roßberg, Unternehmenskoordination, wechselte das PZN im Jahr 2016 die Musikrichtung. Drei Konzerte mit namhaften Jazzformationen begeisterten bereits das Publikum in der Wieslocher PZN-Festhalle.

Das Netzwerk Asyl Wiesloch kann sich nun erneut über eine Spende von 1000 Euro vom PZN freuen. Das Netzwerk Asyl Wiesloch engagiert sich mit großer Bürgerbeteiligung ehrenamtlich in der Flüchtlingsarbeit. Das Geld soll für musikalische Angebote in den Gemeinschaftsunterkünften verwendet werden. Dafür werden noch gut erhaltene Gitarren gesucht. Und falls dann noch etwas Geld übrig ist, würde man gerne mit den Kindern in den Schulferien einen kleinen Ausflug machen.

Ankündigung nächster Jazztermin:

Samstag, 3.3.18 – Jessica Gall Quartett mit „Picture Perfect“

Einlass 19.30 Uhr, Beginn 20 Uhr

Festhalle PZN Wiesloch, Heidelberger Str. 1a, 69168 Wiesloch